Native Advertising ist eine Möglichkeit, Inhalte in Form von Native Ads gezielt auf Medienseiten zu verbreiten. Durch die Einbindung in Design, Stil und Inhalt der jeweiligen Website fügen sich Native Ads elegant ein, sind aber deutlich als Anzeige gekennzeichnet. Der Störfaktor für Leserinnen und Lesern ist im Vergleich zu klassischen Banneranzeigen daher auf ein Minimum reduziert.
Native Ads bieten die Möglichkeit, Inhalten eine hohe Sichtbarkeit und Reichweite zu verschaffen. Da sie in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Inhalten renommierter Medienpartner platziert werden, profitieren sie von der Popularität und dem Ruf des jeweiligen Native-Ads-Anbieters und werden den jeweiligen Leserinnen und Lesern in einem vertrauten Umfeld angezeigt.
Native-Ads-Anbieter bieten Ihnen eine garantierte Platzierung Ihres Medienmaterials bei qualitativ hochwertigen Medienpartnern. Während Sie sonst auf die Gunst der jeweiligen Redaktion angewiesen sind, ist eine redaktionelle Verwendung Ihrer Inhalte nicht mehr nötig. Mit unseren Native Ads erscheinen Ihre Medienmitteilungen auf populären Medienseiten.
Ein weiterer Vorteil von Native Ads ist die gute Auffindbarkeit in Suchmaschinen. Wir erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Botschaft, indem wir Ihre Inhalte auf etablierten und von Google & Co. als qualitativ hochwertig eingestuften Medienseiten veröffentlichen. Das sorgt einerseits für schnelle und gute Auffindbarkeit und andererseits für höhere Klickzahlen durch die Erkennbarkeit der Seiten bei Leserinnen und Lesern.
Native Ads können auch ein gutes Instrument zur Leadgenerierung sein. Durch die gezielte Platzierung Ihrer Inhalte auf themenverwandten Portalen werden qualifizierte Kontakte auf Sie und Ihre Produkte aufmerksam.
Durch die spezifische Ausrichtung der jeweiligen Medienportale helfen Ihnen Native-Ads-Anbieter, neue Zielgruppen zu erschliessen. Auf den Medienseiten werden Ihre Inhalte nicht nur den von Ihnen definierten Zielgruppen angezeigt, sondern dem gesamten Publikum der jeweiligen Seite.
Es gibt verschiedene Anwendungsfälle für Native Advertising. Wir haben hier zwei Beispiele für einen typischen Einsatz dieser Kommunikationsform dargestellt. Die Möglichkeiten für die eigene Kommunikation sind aber nahezu unbegrenzt.
Native Advertising ist ein gutes Instrument, um die Brand Awareness, also die Bekanntheit der eigenen Marke, effektiv zu steigern. Durch die Platzierung Ihrer Inhalte auf der Website eines reichweitenstarken Mediums profitieren Sie von dessen bereits bestehender Bekanntheit.
Mit Native Ads für die Brand Awareness kann beispielsweise das eigene Unternehmen – ohne konkreten Produktbezug – neuen Zielgruppen vorgestellt werden.
Mit gezielt geschalteten Native Ads können Produktneuheiten einem interessierten Publikum vorgestellt werden. Wenn Sie beispielsweise ein neues Technologieprodukt auf den Markt bringen, können Sie mit Native Ads auf Fachportalen direkt potenzielle Käuferinnen und Käufer erreichen, die sich dort über ähnliche Themen informieren.
Mit news aktuell als Anbieter von Native Ads haben Sie folgende Möglichkeit, diese Werbeform ganz nach Ihren individuellen Anforderungen zu schalten.
Buchen Sie wahlweise ein oder gleich mehrere Native Ads als Add-on zu einer Verbreitung mit dem PR-Tool ots und profitieren Sie von den Synergieeffekten: Die reichweitenstarke Verbreitung, die Ihre Inhalte auf dem gleichen Weg wie die Meldungen einer Nachrichtenagentur in die Redaktionssysteme aller relevanten Medien bringt, wird durch die garantierte Platzierung von Native Ads noch weiter verstärkt. Sie maximieren die Sichtbarkeit Ihres Contents und Ihrer Marke.
Natürlich sind Native Ads als Einzelbuchung verfügbar. Auf diesem Wege können Sie Ihren bestehenden Kommunikationsmix punktuell um eine Komponente erweitern.
Als Anbieter von Native Ads verfügt news aktuell über eine Vielzahl hochwertiger Medienpartnerschaften. Ganz nach Ihren Bedürfnissen und Themen eignen sich sowohl renommierte überregionale als auch regionale Nachrichtenportale für die Schaltung von Native Ads. Bei allen Portalen profitieren Sie durch die Suchmaschinen von einer überregionalen Leserschaft, wobei es natürlich jeweils eine Fokussierung gibt:
Mit der Buchung von Native Ads bei 20 Minuten profitieren Sie von der Reichweite und Popularität der Website der reichweitenstärksten Medienmarke der Schweiz.
Mit der Buchung von Native Ads bei der NZZ erhalten Sie Sichtbarkeit auf einer der führenden Plattformen für News, Hintergrund und Analyse in der Schweiz. NZZ.ch hat die landesweit höchste Affinität in den Zielgruppen «Leader» und «Top-Leader».
Die Aargauer Zeitung gehört zu den bekanntesten Tageszeitungen im Kanton Aargau und angrenzenden Gebieten. Mit einer Native Ad Schaltung erreichen Sie sowohl die regionale als auch die überregionale Zielgruppe der Tageszeitung.
Mit einem Native Ad bei der Luzerner Zeitung erreichen Sie die komplette Zentralschweiz. Luzernerzeitung.ch gehört zur NZZ-Mediengruppe und richtet ihren Schwerpunkt auf die regionale Berichterstattung.
Der Online-Auftritt der Südostschweiz eignet sich besonders für Native Ads mit Zielgruppen in den Kantonen Graubünden und Glarus.
Das TAGBLATT gehört zu den grössten Tageszeitungen der Ostschweiz. Hier erreichen Sie mit Native Ads die Leserinnen und Leser aus den Kantonen St. Gallen, Appenzell und Thurgau.
Natürlich können Sie bei news aktuell auch Native Ads bei weiteren Medienpartnern im gesamten DACH-Raum buchen. Portale wie Hamburger Abendblatt oder Süddeutsche Zeitung verschaffen Ihren Inhalten beispielsweise Reichweite in Deutschland. Über unseren Partner APA-Comm können Sie Ihre Native Ads auch in reichweitenstarken Onlinemedien in Österreich platzieren.